Frank Gottfried Ebermann
parteilos
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Andreas W. •

Wie können wir es schaffen die Abwanderung der Jugend aus dem ländlichen Raum zu stoppen?

Wie schaffen wir es die Jugend für den ländlichen Raum zu gewinnen und neue Jugendliche anzuwerben / sesshaft zu machen

Frank Gottfried Ebermann
Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr Andreas W.,
Hier sind einige Ansätze, um die Attraktivität des ländlichen Raums für junge Menschen zu steigern.
-Erweiterung und Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs und der Straßeninfrastruktur zur Steigerung der Erreichbarkeit.
-Entwicklung und Unterstützung von Freizeit- und Kulturangeboten, die gezielt auf die Bedürfnisse junger Menschen ausgerichtet sind.
-Förderung des Baus von erschwinglichem und ansprechendem Wohnraum für junge Menschen und Familien.
-Schaffung von Anreizen für Unternehmen, sich in ländlichen Gebieten anzusiedeln, beispielsweise durch Steuervergünstigungen oder Subventionen.
MFG Frank Gottfried Ebermann