Frank Börner
SPD
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Noah F. •

Guten Tag Herr Börner, wie gedenken Sie die unzumutbare Situation am Friedrichsplatz in Ruhrort in den Griff zu bekommen ? (Alkohol Drogen Verwahrlosung Straßenprostitution)

Frank Börner
Antwort von
SPD

Liebe Frau F.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich selbst bin fast jeden Montag zur Mittagszeit am Friedrichsplatz. Analog zur Straßenbahnlinie teilt dieser Platz ja den Stadtteil, wo dann auch prekär lebende Menschen wohnen.

Wir können uns gerne einmal dort treffen und die Dinge besprechen. Wobei ich Straßenprostitution bisher nicht wahrgenommen habe.

Vielleicht können ja die Reinigungskräfte, die sich vermehrt im Stadtteil Richtung Krausstraße engagieren demnächst am Friedrichtsplatz zusätzlich tätig sein.

Höre gerne

Lieber Gruß

Frank Börner