Filiz Polat
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Sabine L. •

Welche Anlaufstellen für Menschen mit Impfschäden bzw. dem Postvac Syndrom können Sie in Niedersachsen nennen?

Filiz Polat
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau L.,

haben Sie vielen Dank für die wichtige Frage.
Das Phänomen Post-Vac-Syndrom ist leider noch wenig erforscht. Bis eine Leitlinie mit Kriterien zu Diagnosebildern erarbeitet ist, können sich Post-Vac Betroffene aber an dieselbe Stelle wie Long-Covid-Betroffene wenden. Dazu finden Sie hier weitere Informationen: https://www.longcovid-info.de/
Darüber hinaus hat das Bundesgesundheitsministerium eine Hotline, die Auskünfte vermittelt. Sie erreichen sie Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr unter 030 3464 65100.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Filiz Polat