Filiz Polat
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Bella H. •

Liegt der Gesetzesentwurf zur Reform des Staatsangehoerigkeitsgesetzes bereits vor? Wenn ja, wo kann man diesen einsehen? Und wie sieht es mit der Beibehaltungsgenehmigung aus?

Filiz Polat
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau H.,

gerne möchte ich Ihnen mitteilen, dass der Gesetzesentwurf bezüglich des Staatsangehörigkeitsrechts auf der Website des Innenministeriums für Sie zugänglich ist. Sie können ihn unter folgendem Link einsehen: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2023/05/staatsangehoerigkeitsrecht.html

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Filiz Polat