Felix Locke
FREIE WÄHLER
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Hermann L. •

Wie stehen Sie zu einer einer generellen Impfpflicht? Dies bei einem von der EMA nur "bedingt zugelassenen" Impfstoff. Sind sie auch der Meinung, dass ALLE Grundrechte nur für Geimpfte gelten?

Die Grundrechte eines Menschen sind im Grundgesetz NICHT von einem Impfstatus abhängig.
Wird ein Mensch nur dann "vollständig", wenn er (wieviel??) Impfungen (welche??) erhalten hat?
Wo ist dann die Grenze? Heute, morgen und zukünftig?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo Herr L.,

geimpfte und umgeimpfte MÜSSEN gleichgestellt werden.

Impfen ist ein wichtiger Baustein zur Bekämpfung der Pandemie aber darf nicht verpflichtet werden.

Perspektivisch braucht es einen Freiheitstag - also einen festen Tag - an dem alle staatlichen Corona-Vorschriften enden und die Menschen eigenverantwortlich entscheiden dürfen wie Sie sich schützen wollen.