Felix Locke
FREIE WÄHLER
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Philipp K. •

Welche ganz konkrete Maßnahme würden Sie als mein Abgeordneter im Bundestag ergreifen, um die Digitalisierung unserer Gesellschaft voranzutreiben?

Sehr geehrter Herr Locke,

die COVID Pandemie hat nach meinem subjektiven Empfinden aufgezeigt, wo Defizite in der Digitalisierung unserer Gesellschaft bestehen. Ich würde mich über eine ganz konkrete Maßnahme freuen, die Sie als Bundestagsabgeordneter vorantreiben würden, um diese Defizite abzubauen.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Deutschland muss Digitalisierungsvorreiter werden!

Digitalisierung betrifft alle Lebensbereiche. Wir wollen sie mittels eines Digitalisierungsfahrplans und -kabinetts vorantreiben. Wir möchten die digitale Verwaltung bis 2023. Auch darf es kein Gefälle zwischen Stadt und Land geben. Dafür benötigen wir weniger Regulierung und Bürokratie. Unser Bildungssystem spielt dabei eine zentrale Rolle: Digitale Fähigkeiten müssen ALLEN vermittelt werden.