Frage an Farid Müller von Beate H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen
Sehr geehrter Herr Farid Müller,
ich bin bestürzt, seitdem ich in unserer Lokalpresse las, dass der Mittelpunkt unseres Stadtteils in Rothenburgsort, welches innerhalb des geplanten Neubaus der AVW liegt, ebenfalls an diese privatisiert werden soll. Wir Rothenburgsorter versprechen uns vom neu gestalteten Marktplatz unter anderem auch einen Ort für Begegnungen sozialer und kultureller Art. Haben doch viele z.B. die öffentliche Theateraufführung im letzten Sommer „Rothenburgsort Revue“ auf dem Marktplatz in guter Erinnerung, welche Stadtteilfest-Charakter hatte. Für mich ist fraglich, ob infolge der Privatisierung solche Begegnungen weiterhin möglich sein werden und bitte Sie, zu diesem geplanten Verkauf unseres Herzstücks in RBO Stellung zu beziehen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen aus Rothenburgsort,
Beate Hage
Sehr geehrte Frau Hage,
Eine ganz ähnliche Frage hat bereits Frau Holinka an mich gerichtet. Daher möchte ich Sie dazu einladen, meine Antwort an Frau Holinka zu lesen.
Sie fragen aber auch nach der öffentlichen Nutzung durch Begegnungen sozialer und kultureller Art. Diese wären durch eine Nutzung als Parkplatz ausgeschlossen. Deswegen werde ich mich auf jeden Fall dafür einsetzen, dass es zu einer derartigen Nutzung nicht kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Farid Müller