Falk Vom Dorff
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Falk Vom Dorff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stanislav K. •

Wie stehen Sie zu einem Verbot der sogenannten Wildtierhaltung und einem totalen Haltungsverbot der Wildfänge, vor allem im Bereich der Aquaristik?

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Kislyuk,

ich denke, dass die Wildtierhaltung nur unter strengen Auflagen sinnvoll ist. Zur artgerechten und arterhaltenden Zucht oder als Auffangstationen verletzter Tiere ist dies mit einer entsprechenden Genehmigung durchaus akzeptabel. Wildtiere als Hobby, als Dekorationsmittel, oder zum Verkauf zu halten lehne ich jedoch strikt ab.

mit freundlichen Grüßen