Fabian Gaukel
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabian Gaukel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hanns-Jörg R. •

Frage an Fabian Gaukel von Hanns-Jörg R. bezüglich Energie

Welche Ziele hat Volt bezüglich Wind- und Sonnenenergie in Baden-Würtemberg?

Antwort von
Volt

Volt möchte den Ausbau erneuerbarer Energien, darunter Wind&Sonne vorantreiben um eine klimaneutrale Stromerzeugung schnellstmöglich, aber bis spätestens 2035 zu gewährleisten. Hierfür wollen wir die Förderungen ausweiten, die gesetzlichen Rahmenbedingungen verbessern und z.B. durch Beteiligung der Bürger*innen an Windkraftanlagen in der Nähe die Akzeptanz dieser steigern.
Der Umstieg auf erneuerbare Energien kann aber nur funktionieren wenn wir ebenso massiv an Speichertechnologien und intelligente Netzen arbeiten.