Erwin Sellering
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Sellering zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Siegfried S. •

Frage an Erwin Sellering von Siegfried S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Sellering,

Wie wollen Sie Ihren Einfluß auf die Angleichung der Ost-Renten geltend machen?

Welche Meinung vertreten Sie zur Gestaltung des Euro Rettungsschirms und dessen Folgen?

Mit freundlichen Grüßen

S. Schümann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schümann,

ich setze mich seit vielen Jahren für eine Angleichung der Renten in Ost und West ein. Das werde ich weiter tun, in Gesprächen mit der Bundesregierung, den anderen Ministerpräsidenten und auch öffentlich. Es kann nicht sein, dass wir mehr als 20 Jahre nach der Deutschen Einheit immer noch eine Rente West und eine Rente Ost haben.

Hier ist vor allem die Bundeskanzlerin in der Pflicht. Sie hat vor der letzten Bundestagswahl angekündigt, in dieser Wahlperiode einen Vorschlag zur Angleichung zu machen. Leider ist bislang nichts passiert. Wir brauchen hier endlich einen Vorschlag. Beim Thema Eurokrise wird in Berlin noch viel zu diskutieren sein.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Sellering