Erwin Sellering
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Sellering zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Erwin Sellering von Peter M. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident und Kandidat für Greifswald,

Sie stimmen mit mir sicherlich darin überein, dass es für einen erfolgreichen Wahlkampf sehr wichtig, manchmal sogar entscheidend sein kann, über wieviel "Mittel", vor allem also Geld, der Kandidat, die Partei verfügen.
Angaben dazu kann meiner Meinung nach der Wähler erwarten. Transparenz in dieser Angelegenheit sollte eigentlich selbstverständlich sein. (Ich habe in der Vergangenheit allerdings auch schon erfahren müssen, dass nicht alle Kandidaten/Parteien das so sehen.)

Meine Fragen:

- Über welche Mittel/Geld können Sie bzw. Ihre "Mannschaft" verfügen?
- Woher kommt dieses Geld? Wer sind die Geldgeber, in welcher Höhe?
- Für welche Wahlkampfaktivitäten (Helfer, Plakate, Rosen, Kugelschreiber, Flyer, Kaffee,
Kuchen u.ä. werden die Gelder eingesetzt?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Multhauf

P.S.: Auch um einen Vergleich zu ermöglichen, werde ich diese Fragen wortgleich allen "Greifswald-Kandidaten" stellen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Multhauf,

mein Budget für den Wahlkampf vor Ort ist verhältnismäßig gering, die Wahlmaßnahmen für mich als Spitzenkandidat werden von der Landes-SPD getragen. Die dafür eingesetzten Spenden werden von allen Parteien nach Abschluss des Wahlkampfes veröffentlicht. Jetzt schon Zwischenmeldungen abzugeben, halte ich für nicht sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Sellering