Erwin Rüddel
CDU
Frage von Fred K. •

Frage an Erwin Rüddel von Fred K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Rüddel,

Bundesregierung und Bundestag diskutieren aktuell die Einführung einer Impfpflicht.
Liegen Ihnen Zahlen zur Durchimpfungsrate bei medizinischen Berufen, Hebammen und Bundestagsabgeordneten vor? Wäre nebn einer Impfpflicht für Kinder nicht auch dort eine Pflicht angeraten, wo Kontakt zu großen Menschengruppen besteht, insbesondere Arztpraxen, Schulen, Krankenhäuser?

MfG
F. K., Berlin

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Es gibt bereits Empfehlungen für Impfungen für bestimmte Berufsgruppen. Mir liegen keine Informationen vor, dass es dabei aktuell Probleme bei den Durchimpfungsraten gäbe, weshalb ich hier weiterhin auf Information und Sensibilisierung setze.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB