Erwin Rüddel
CDU
Frage von Christian w. •

Frage an Erwin Rüddel von Christian w. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

Zum Thema Frauen wollte ich eine Frage stellen:

ich als Mann empfinde Frauen als gleichberechtigte Menschen wie es auch unser Grundgesetz bekundet.
Doch scheint mir das den Frauen die in der Silvesternacht in die Massenvergewaltigungen gerieten leider keinerlei Wertschätzung entgegen gebracht worden ist.

Daher schlage ich vor, um an die Opfer dieser schlimmen Verbrechen zu erinnern und daran das soetwas in unserem Land niemals mehr vorkommen darf, sollten wir Mahnmahle erichten lassen in Hamburg auf der Reeperbahn und am Kölner Bahnhof!

Ich meine das sind wir den Opfern schuldig! Denn Frauen haben ebenfalls ein Recht auf Körperliche Unversehrtheit, leider hat sich unsere Regierung darum nicht sonderlich bemüht, das ganze Thema sogar heruntergespielt und einzig Interesse für die Täter bekundet, von denen viele damals noch nichteinmal verurteilt wurden.

Ich bin verheiratet und Vater zweier Kinder und möchte gern in einem Land leben indem Menschen ohne Gefahr Silvester verbringen können, leider war dies in Deutschland nicht der Fall.

Wie ist Ihre Meinung dazu?

Ich würde mich freuen wenn Sie das Thema Mahnmahl für Hamburg und Köln einmal im Bundestag ansprechen könnten vielen Dank :)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Frage. Mir ist das Thema Gleichberechtigung ebenso wichtig wie das Thema Sicherheit. Dafür setze ich mich ein.
Eine Notwendigkeit für das von Ihnen vorgeschlagene Denkmal sehe ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Rüddel MdB