Erwin Rüddel
CDU
Frage von Chris K. •

Frage an Erwin Rüddel von Chris K. bezüglich Recht

Guten Tag Herr Rüddel,

nächsten Sonntag wird in Schweden das Parlament gewählt. Laut den Umfragen wird die rechtspopulistische Parte "Schweden Demokraten" zweistärkste Kraft. In anderen Länder in Europa sieht es ähnlich aus.

Laut dem schwedische Ökonom Tino Sanandaji, liegt die Ursache dafür u.a. für eine falsche Zuwanderungspolitik der etablierten Parteien.

Meine Frage: Welche Schuld trägt die CDU-Zuwanderungspolitik am Anstieg der Rechtspopulismus in Deutschland?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/schweden-vor-der-wahl-tino-sanandaji-prangert-migrationspolitik-an-a-1226837.html

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

die CDU hat in den letzten Jahren eine sehr konsequente Zuwanderungspolitik betrieben. Die Zahlen bezüglich der Zuwanderung sind dementsprechend deutlich zurückgegangen. Jetzt liegt es daran, sich Gedanken zu einem angemessenen Einwanderungsgesetzt zu machen. Die CDU-Zuwanderungspolitik trägt keine Schuld am Anstieg des Rechtpopulismus in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Rüddel