Erich Heidkamp
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erich Heidkamp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Roswitha R. •

Frage an Erich Heidkamp von Roswitha R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Heidkamp,

fordern Sie eine Impfpflicht und den Ausschluss ungeimpfter Kinder aus Kitas und Schulen?

Besten Dank für Ihre Antwort.

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau R. R.,

Ich habe Jahrzehnte in der Pharmaindustrie, viele Jahre in Entwicklungs- und Schwellenländern, gearbeitet, u.a. auch in einer Firma, die Impfstoffe hergestellt und vertrieben hat. Ja, ich befürworte uneingeschränkt eine generelle Impfpflicht. Das äußerst minimale Risiko von Nebenwirkungen steht in keinem Verhältnis zu den Risiken, dem wir unsere Kinder insgesamt aussetzen würden, wenn wir den Impfschutz der gesamten Bevölkerung vernachlässigen.

Einige Kinder können aus den unterschiedlichsten Gründen, manchmal weil sie noch zu jung sind, nicht geimpft werden. Diese Kinder sind besonders gefährdet, wenn es weitere ungeimpfte Kinder in den Kitas und Schulen gibt, die eigentlich geimpft werden können, denn diese könnten die Erkrankungen auf sie übertragen. Bei einem hohen Grad der Durchimpfung können wir diese Gefahren für alle Kinder bis in vernachlässigbare Größen vermeiden.

Wir sollten von den Behörden und den Herstellern aber auch verlangen, dass immer nur die modernsten und nebenwirkungsärmsten Impfstoffe zum Einsatz kommen. Das bezieht sich sowohl auf die Impfstoffe selbst als auch auf die eingesetzten Hilfsstoffe. Dieses Prinzip darf an den Kosten nicht scheitern.

Ich hoffe, dass Sie auch dieser Meinung sind.

Mit freundlichen Grüßen Erich Heidkamp