Erich Georg Fritz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erich Georg Fritz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning M. •

Frage an Erich Georg Fritz von Henning M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Fritz,

mit Bestürzung habe ich die Abstimmung der CDU Dortmund zum Thema Flughafen-Dortmund aufgenommen. Sie selber und Herr Waßmann haben sich in diesem Gremium gegen eine Betriebszeitenverlängerung ausgesprochen.
1.Welche Gründe oder welche neuen Fakten gab es Ihrer Meinung nach für diesen Beschluss für eine Betriebszeitenverlängerung ?
2. Gibt es Ihrer Meinung nach noch Möglichkeiten diesen Beschluss zu revidieren ?

Mit freundlichen Grüßen

Henning Müller-Späth

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller-Späth,

neben Herrn Waßmann und mir haben auch noch weitere Mitglieder des Kreisverbandes gegen eine Veränderung am Flughafen gestimmt. Mehrheitlich aber wurde die Verlängerung der Betriebszeiten beschlossen. Die Befürworter einer Änderung, deren Argumente nicht die meinen sind, versprechen sich davon betriebswirtschaftliche Verbesserungen am Flughafen - für mich lediglich das Prinzip Hoffnung.

Der Beschluss soll endgültig durch den Kreisparteitag Ende Februar im Rahmen der Entscheidung über das Kommunalwahlprogramm gefällt werden. Dort werden vermutlich erneut mindestens diese beiden Varianten zur Abstimmung stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Erich G. Fritz MdB