Elmar Brok
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elmar Brok zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus K. •

Frage an Elmar Brok von Marcus K.

Sehr geehrter Herr Brok,

In einem Interview auf Bayern 2 heute (12.07.2015) morgen sagten Sie im Zusammenhang mit dem Referendum Griechenlands über die Bedingungen der Geldgeber, dass dort gelogen wurde: Wer hat in diesem Zusammenhang mit welcher Aussage gelogen?
Zudem haben Sie bestritten, dass der Vorschlag von Herrn Schäuble, ein "Grexit auf Zeit", Vertrauen zerstört habe. Inwieweit denken Sie, dass der Vorschlag von Herrn Schäuble das Vertrauen Griechenlands in Europa stärken wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Mail. Herr Tsipras hat dem griechischen Volk getäuscht und vorgelogen, dass Griechenlands Wirtschaftskraft mit der Unterstützung der EU wiederhergestellt würde, ohne die Bedingungen der Geldgeber einzuhalten und die längst überfälligen Reformen einzuhalten. So hat er im letzten halben Jahr die gesamte griechische Wirtschaft vor die Wand gefahren und unser Vertrauen missbraucht. Deshalb brauchen wir vor einem neuen Hilfspaket neue Regeln. Durch Schäubles Drohung wurde der Regierung deutlich gemacht, dass sie Kompromisse eingehen und Reformen umsetzen schon vorher muss, bevor über neue Hilfen verhandelt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Elmar Brok