Portrait von Elke Hoff
Elke Hoff
FDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Hoff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian M. •

Frage an Elke Hoff von Sebastian M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Hoff,

laut der europaweiten Kampagne "STOP THE BOMB" wollen Sie am kommenden Samstag in den Iran reisen und sich dort, laut einer iranischen Nachrichtenseite [Mehrnews.com], mit mehreren Stellvertretern des iranischen Regimes treffen.
Neben Herrn Stinner (FDP) und dem Unterausschuss Kultur des Bundestages, sind Sie nun eine weitere deutsche Politikerin, die dem Regime in Teheran einen Besuch abstattet.

Was erhoffen Sie sich von diesem Besuch? Diese Reisen ändern nichts an der katastrophalen Menschenrechtslage im Iran, im Gegenteil, sie nutzen allein dem iranischen Regime. Die Dialog-Politik mit der Islamischen Republik Iran ist gescheitert, dass Regime unterdrückt auf brutalste Weise die eigene Bevölkerung, arbeitet unentwegt an einer nuklearen Aufrüstung, droht Israel mit der Vernichtung und unterstützt unverdrossen den internationalen Terrorismus. Auch die Taliban in Afghanistan werden durch das iranische Regime logistisch unterstützt und sind somit in dem Krieg gegen die Streitkräfte der ISAF involviert.

Die dortigen Machthaber erfahren durch Ihren Besuch eine Legitimierung, die diese im eigenen Land längst verloren haben.

Ich hoffe auf eine baldige Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Sebastian Mohr

Portrait von Elke Hoff
Antwort ausstehend von Elke Hoff
FDP