Egon Jüttner
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Egon Jüttner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian H. •

Frage an Egon Jüttner von Sebastian H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Jüttner,

Laut Angaben der Polizei befinden sich in der Neckarstadt-West zur Zeit etwa 12.000 Bulgaren und Rumänen. Siehe hier:
http://www.rheinneckarblog.de/26/parallele-strukturen-der-kampf-gegen-kriminalitaet-in-der-mittelstrasse/95029.html

Außerdem befinden sich laut OB Kurz etwa 10.000 Einwanderer in den Mannheimer Unterkünften (Stand Ende Januar, Quelle: http://www.rheinneckarblog.de/27/ob-kurz-die-lage-hat-sich-stabilisiert/91117.html )

Allein diese beiden Zahlen ergeben in Summe 22.000 Personen. Bezogen auf die Größe Mannheims sind also hier Armutseinwander, Asylbewerber und sonstige Einwanderer bezogen auf Baden-Württemberg und das gesamte Bundesgebiet deutlich überrepräsentiert.

Meine Fragen:
1) Sehen Sie diese überproportionale Belastung Mannheims als gerechtfertigt an?
2) Falls ja, aus welchen Gründen? Falls nein, was haben Sie bisher unternommen, um Mannheim diesbezüglich zu entlasten?

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Hild

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hild,

für Ihre Anfrage zu den Flüchtlingszahlen in Mannheim vom 27. Februar danke ich Ihnen recht herzlich. Ich bitte Sie höflich, sich in dieser Angelegenheit entweder per Mail direkt an mein Berliner Büro zu wenden ( egon.juettner@bundestag.de ) oder dieses telefonisch unter 030-227-72291 oder per Fax (030-227-76172) zu kontaktieren. Sobald mir Ihre E-Mail- oder Fax-Adresse oder Ihre postalische Anschrift vorliegt, lasse ich Ihnen gerne unverzüglich meine Antwort auf Ihre Fragen zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Egon Jüttner

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.