Portrait Dustin Hoffmann
Dustin Hoffmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dustin Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Toni R. •

Frage an Dustin Hoffmann von Toni R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Hoffmann,

wie positionieren Sie sich zu den Zielen des Volksentscheids Fahrrad, bzw. zu dem damit geforderten RadG?

Vielen Dank und Mit freundlichen Grüßen

T. R.

Portrait Dustin Hoffmann
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für die Frage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Ich finde den Volksentscheid Fahrrad sehr interessant, da ich mit fast
allen Aspekten die dort formuliert worden sind, mitgehen kann. Daher habe
ich auch für diesen Volksentscheid selbst unterschrieben, um eine Debatte
in Berlin anzustoßen die wir als Großstadt dringend brauchen. Berlin
braucht den gesunden Verkehrsmix zwischen allen Verkehrsträgern, der nur
möglich wird, wenn jedem Verkehrsträger, also auch dem Fahrrad, die
entsprechende Infrastruktur zur Verfügung gestellt wird. Jahrelang hat die
zuständige Politik im Bereich des Fahrradverkehrs es verpasst zu handeln.
Dies würde der Volksentscheid Fahrrad nachholen. Daher begrüße ich diese
Initiative und unterstütze sie.

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage beantworten, für weitere Fragen oder
Nachfragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dustin Hoffmann