Dorothee Martin
SPD
Frage von Oliver V. •

Wann will FDP Gesetzentwurf zur Abschaffung Indexmieten vorlegen?

Sehr geehrte Frau Martin,

aber wann will die FDP denn den Gesetzentwurf vorlegen. Dem Kollegen muss doch mal ne Frist gesetzt werden.

Grüße

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr V.

die Bauministerin Klara Geywitz hat auch in der letzten Woche wieder eine Kappung der Indexmietverträge gefordert. Der Hamburger Senat hat eine entsprechende Bundesratsinitiative beschlossen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/indexmieten-101.html

Mit freundlichen Grüßen

Dorothee Martin