Dorothee Martin
SPD
Frage von Rainer O. •

Ihr Bundeskanzlerkandidat Scholz sagt überhaupt nichts klar wofür er steht. Die Vorsitzenden der SPD sagen in der Öffenlichkeit überhaupt nichts. Warum soll ich dann die SPD wählen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ott,

Vielen Dank für Ihre Frage.

Olaf Scholz sagt - so beispielsweise im ersten Triell - ausdrücklich wofür er steht. Es gibt täglich neue Interviews in Print, Hörfunk und im Fernsehen mit unserem Kanzlerkandidaten. Auch unsere Vorsitzenden äußern sich permanent zu unserem Wahlprogramm un den Schwerpunkten der SPD in diesem Wahlkampf. Hier bspw. drei Punkte, die Olaf Scholz ganz aktuell heute während seiner Rede im Deutschen Bundestag genannt hat: "Ich will drei Garantien für die Zukunft geben: Eine Kindergrundsicherung, damit kein Kind mehr in Armut leben muss. 400 000 neue Wohnungen pro Jahr, um die Wohnungsnot zu bekämpfen – und ein stabiles Rentenniveau, damit alle sicher leben können!"

Wir haben das beste Wahlprogramm und den besten Kanzlerkandidaten. Damit möchten wir Sie überzeugen uns zu wählen.

Gerne können Sie hier nachlesen: https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Beschluesse/Programm/SPD-Zukunftsprogramm.pdf