Dorothee Martin
SPD
Frage von Petra S. •

Frage an Dorothee Martin von Petra S. bezüglich Recht

Liebe Frau Martin,

ich habe eben beim Kandidaten-Check u.a. Ihre Antwort auf die Frage, ob Afghanistan ein sicheres Herkunftsland sei, in das abgeschoben werde dürfe, gelesen. In dem Punkt kann ich Ihre abgegebene Zustimmung nicht verstehen, da Ihre Begründung eindeutig auf eine Ablehnung hinweist?! Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir kurz per Mail erklären würden, wie Sie diesen inneren Widerspruch auflösen.
Nebenbei gehe ich auch mit Ihrer Entscheidung zur Nichtanhebung des Spitzensteuersatzes nicht konform.

Mit freundlichen Grüßen
P. S.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. In der Tat stimmte da etwas nicht, der
Fehler wurde korrigiert. In der derzeitigen Situation bin ich gegen
Abschiebungen nach Afghanistan, wie in meiner Begründung beschrieben.

Ich bin nich gegen eine Anhebung des Spitzensteuersatzes, ich bin nur
dagegen, ihn auf 53% anzuheben. Auch hier verweise ich auf meine Begründung
zur entsprechenden Frage.

Beste Grüße
Dorothee Martin