Dorothee Martin
SPD
Frage von Gerti G. •

Frage an Dorothee Martin von Gerti G. bezüglich Finanzen

Wie stehen Sie zu Euro-Bonds, bzw. zu Transferleistungen innerhalb der EU?
Habe "leider" als Selbständige gespart für mein Alter. Bekomme seit ca. 10 Jahren keine Zinsen mehr.
Soll ich mir jetzt Aktien zulegen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Graf-Mogia,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich stehe einer Vergemeinschaftung von Schulden in der EU sehr kritisch gegenüber. Aktuell müssen wir in die Krise geratenen Ländern mit Krediten helfen und sie bei wirtschaftlichen Reformen und der Korruptionsbekämpfung unterstützen. Für eine gemeinsame Fiskalpolitik beziehungsweise einen gemeinsamen Schuldendienst ist eine langfristige gemeinsame Steuerpolitik und tiefere wirtschaftliche Integration unabdingbar.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen keine Ratschläge für die Anlage Ihres Vermögens geben kann.

Mit besten Grüßen,
Ihre Dorothee Martin