Dorian Dörge
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dorian Dörge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian S. •

Wie sehen Sie die Digitalisierung an Schulen, sollten Bücher an Schulen durch Tablets und E-Books ersetzt werden?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr S.,

im Zuge der Digitalisierung wird immer mehr auf Papier und Stift verzichtet. In einigen Fällen, insbesondere Naturwissenschaften oder Informatik, in denen oft wenig "gelesen" wird, sowie bei großen oder sehr schweren Büchern wie Atlässen sollte man über einen Wechsel zum digitalen Medium nachdenken. Auch in anderen Fächern kann man digitale Medien sinnvoll einbauen. Einen kompletten Verzicht auf gedruckte Werke würde ich nicht anstreben, um weiterhin das Medium Buch und damit die Lesekultur in Deutschland zu fördern.

Wichtig ist, dass die Kinder in den Schulen optimal auf die Zukunft vorbereitet werden, dies ist nur mit digitalen und analogen Medien möglich.

Mit freundlichen Grüßen,

Dorian Dörge