Dorian Dörge
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dorian Dörge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Filiz D. •

Werden künftig mehr Arbeiter als auch Akademiker aus dem Ausland bevorzugt und welches Ziel wird verfolgt?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau F. A.

ausländische Akademiker und ausgebildete Kräfte sind notwendig, um Stellen zu besetzen, wenn es einen Mangel an Kräften hierzulande gibt. Menschen, die eine Stelle annehmen und sich hier etwas aufbauen möchten sind jederzeit willkommen. Mit einigen Ländern gibt es aktuell Abkommen, ob dort absolvierte Abschlüsse hierzulande gleichsam akzeptiert werden. Diese Abkommen sollten überarbeitet werden um potentielle Wissenslücken hier durch eine Fortbildung ausgleichen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Dorian Dörge