Ditmar Staffelt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ditmar Staffelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Ditmar Staffelt von Martin S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Staffelt,

mit Bedauern habe ich die mangelhafte Konsequenz der Sozialdemokratie bezüglich der neu gewählten JuSo Vorsitzenden Frau Drohsel festgestellt. Wie kann die älteste Partei unseres Landes, die seit Bebel klar zur Demokratie und gegen Revolution steht, eine Vorsitzende ihrer Jugendorganisation tolerieren, welche ein Teil extremistischer Gruppierungen ist? Mir drängt sich die Frage auf, wie wohl ein Großteil ihrer Genossen reagieren würde, wenn ein Vorsitzender der Jungen Union Mitglied einer extremen Gruppe wäre? Ich richte diese Frage an sie als Berliner Abgeordneter. Vielen Dank und freundliche Grüße,

Martin Schmitt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmitt,

da ich vor einiger Zeit dem Juso-Alter entwachsen bin, liegen die Geschicke unserer Jugendorganisation zugegebenermaßen nicht in meiner Hand. Ich finde es richtig, wenn die Juso-Vorsitzende ihre Ankündigung wahr macht und ihre Mitgliedschaft im Verein Rote Hilfe sofort beendet.

Mit freundlichen Grüßen

Ditmar Staffelt