Dirk Willing
MLPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Willing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens S. •

Was willst du hohen Mieten in den Großstädten entgegensetzen?

Antwort von
MLPD

Der wichtigste konkrete Beitrag heute ist der Kampf für ausreichenden günstigen Wohnraum, also Neubau, Sanierung oder Umwidmung von Wohnraum zu günstigen Mieten etwa durch öffentliche Wohnbaugesellschaften. Der Mietendeckel kann das fördern, wird aber nicht den Warencharakter der Wohnungen im Kapitalismus aufheben. Ein Grund mehr für mich, für ein sozialistisches Gesellschaftssystem einzutreten, in dem das Wohnen nach den Bedürfnissen von Mensch und Natur umgestaltet werden wird.