Dirk Stettner
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Steffen S. •

Frage an Dirk Stettner von Steffen S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Welche Meinung vertreten Sie im Hinblick auf den geplanten Neubau einer Moschee der Ahmadiyyat Muslim Gemeinde in Berlin-Weißensee?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Seewald,

die Haltung der CDU Pankow hierzu ist bekannt. Wir unterstützen die Bürger und ihre Initiative, versuchen auf eine Versachlichung der Diskussion sowie eine bessere Kommunikation hinzuwirken.

Ich wünschte mir, dass Bürger nicht deswegen in eine rechtsradikale Ecke gestellt werden, weil sie Sorgen formulieren.

Persönlich halte ich dieses Thema entschieden nicht für ein Wahlkampfthema, da es kurz und plakativ kaum sinnvoll zu diskutieren ist und leider von radikalen Gruppierungen - rechts- wie linksradikal - für ihre jeweiligen Zwecke missbraucht wird.

Beste Grüße,

Dirk Stettner