Dirk Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian F. •

Frage an Dirk Fischer von Fabian F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Fischer,

ich habe eine kurze Fage und bitte um ebenso kurze Antwort.

Wie stehen sie zu den Bestrebungen der Fraktionsführungen von CDU/CSU, FDP und SPD das Rederecht der einzelnen Bundestagsabgeordneten einzuschränken?
Werden Sie sich selbst am 26.4. um einen Teil der Rechte bringen, die Sie durch die Bundestagswahl erhalten haben und sich somit dem Fraktionszwang noch mehr unterwerfen?

Mit freundlichen Grüßen

Fabian Freudenthaler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Freudenthaler,

vielen Dank für Ihre Frage zum Rederecht im Bundestag.

Der Präsident des Deutschen Bundestages, Dr. Norbert Lammert, hat klargestellt, dass er keinen Grund sieht, die geltende Regelung zum Rederecht zu ändern. Ich sehe das genauso.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Fischer