Dirk Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manfred B. •

Frage an Dirk Fischer von Manfred B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Fischer,

was halten Sie von der Begrenzung der Amtszeit für Bundestagsabgeordnete?

Gruß,

Manfred Bensel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bensel,

vielen Dank für ihre Frage zur Begrenzung der „Amtszeit“ für Bundestagsabgeordnete.

Da in unserer parlamentarischen Demokratie die Bürgerinnen und Bürger darüber entscheiden, für wie lange sie jemandem einen politischen Vertretungsauftrag erteilen, halte ich eine solche Begrenzung für nicht richtig. Eine Begrenzung der Mandatszeit wäre ein Eingriff in das Entscheidungsrecht der Bürgerinnen und Bürger.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Fischer