Dirk Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Dirk Fischer von Christian S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Fischer,

nachdem ich schon von unserem Bundesverkehrsminister höchstinteressante Zahlen über den Verdienst, die Arbeitszeit und die Urlaubstage meines Berufsstandes (Fluglotse) lesen durfte ( 120.000€, 25 Wochenstunden und 50 Tage Urlaub und Kur), durfte ich dieses nun auch von Ihnen in einem Zitat auf der heute.de-Seite lesen. Der Verkehrsminister hat sich bisher leider nicht bemüht gesehen, diese Zahlen zu belegen (was auch schwer sein dürfte, da diese einfach nicht stimmen). Nun möchte ich Sie fragen, wie sie auf solche Jahresgehälter und vorallem auch Wochenarbeitszeiten kommen. Demnach arbeite ich einfach viel zu viel für zu wenig Gehalt. Um eine Quelle ihrer Zahlen würde ich mich freuen.

Mit freundlichem Gruss

Christian Sixt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Sixt,

vielen Dank für Ihre Frage. Zahlen über Verdienstmöglichkeiten, Arbeits- und Urlaubszeiten werden beispielsweise von der Deutsche Flugsicherung veröffentlicht. Dass solche Zahlen nie eins zu eins für jeden einzelnen Mitarbeiter gelten ist selbstverständlich. Je nach Berufserfahrung, Arbeitsplatz und Einsatzort verdient der eine etwas mehr und der andere etwas weniger.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Fischer