Dirk Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta T. •

Frage an Dirk Fischer von Jutta T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Fischer,

wir fühlen uns von den Parteien nicht vertreten und empfinden das Handeln aller Politiker nicht demokratisch. Wir möchten keine EU-Diktatur, keine Todesstrafe, keine Folter und keine sinnlosen Kriege. Wir möchten keine hochvergifteten Lebensmittel, kein Klonfleisch, weil wir wirkliche Christen sind und es ethisch in keinster Weise vertretbar ist.

Brüssel entscheidet hinter verschlossenen Türen zugunsten der Banken und Konzerne. Niemand kann nachvollziehen, wer überhaupt physisch (und nicht nur auf der Anwesenheitsliste) entscheidet und nach welchen wissenschaftlichen Kriterien.

Dass die EU keine Demokratie ist, hat sich ebenfalls gezeigt, als friedlich demonstrierende Spanier mit Knüppeln niedergeschlagen wurden und junge Menschen vorsätzlich mit Gummigeschossen in den Unterleib getroffen wurden. Es wurde auch brutal auf Rollstuhlfahrer eingeschlagen.

Wir möchten keine weiteren sinnlosen Kriege der USA verwickelt werden. Es reicht.

Wir möchten nach 65 Jahren endlich eine Verfassung und einen Friedensvertrag. Deutschland hat genug geblutet und die neuen Generationen haben mit dem 2. Weltkrieg nichts zu tun.

Erstaunlich ist auch, wie hier mit zweierlei Mass gemessen wird. Die Türkei soll in die EU aufgenommen werden und leugnet noch heute den Völkermord. Und von den Milliarden Toten der USA-Angriffskriege ganz zu schweigen.

Könnten Sie sich vorstellen, im Sinne von wirklicher Demokratie als wirklicher Vertreter des Volks tätig zu werden?

Mfg J. Thodt mit Kindern, Enkeln und Freunden

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Thodt,

vielen Dank für ihre Frage. Allerdings muss ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihre Aussagen über die allgemeine politische Lage nicht teile. Insbesondere Ihrer Ansicht über den Zustand der Europäischen Union muss ich vehement widersprechen. Die EU hat nichts mit einer Diktatur gemeinsam. Sie ist das größte Friedensprojekt, das es jemals auf dem europäischen Kontinent gegeben hat. Noch niemals zuvor war Europa so friedfertig wie seit Bestehen der Europäischen Gemeinschaft. Werte wie Demokratie, Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte sind Grundlagen der EU, die nach Innen und Außen verteidigt werden und zu denen sich jeder neue Mitgliedsstaat uneingeschränkt bekennen muss.

Entscheidungen der EU bzw. des Europäischen Parlaments werden auch nicht hinter verschlossenen Türen getroffen, sondern sind für jeden Bürger öffentlich zugänglich. Durch moderne Kommunikationsmittel, wie das Internet, hat sich der Zugang zu Informationen in den letzten Jahren sogar noch erheblich vereinfacht. Es liegt aber an jedem Einzelnen wie und wie oft er von den vielfältigen Möglichkeiten der Informationsbeschaffung Gebrauch macht.

Was Ihre konkrete Frage betrifft, so kann ich Ihnen versichern, dass ich mich auch weiterhin für die Demokratie zum Wohle der Menschen einsetzen werde.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Fischer