Dirk Fischer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralf M. •

Frage an Dirk Fischer von Ralf M. bezüglich Recht

Hallo Herr Fischer!

Wie heißt der Staat dessen Staatsangehörigkeit ich besitze?

Deutsch ist ein Adjektiv und selbst mit Großbuchstaben geschrieben kein Land welches ich auf diesem Globus finden könnte.

Ralf Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

vielen Dank für Ihre Frage.

Für die Bezeichnung der Staatsbürgerschaft ist in Deutschland der Begriff „Deutsche Staatsangehörigkeit“ gebräuchlich. Er bezeichnet die rechtliche Mitgliedschaft einer natürlichen Person zum deutschen Staat, der Bundesrepublik Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Fischer