Dietrich Hildebrandt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietrich Hildebrandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Wolfgang B. •

Frage an Dietrich Hildebrandt von Dr. Wolfgang B. bezüglich Gesundheit

Lieber Herr Dr. Hildebrandt,

B90/Die Grünen scheinen als einzige der grösseren Parteien das Thema "Nichtraucherschutz in der Öffentlichkeit" in ihr Wahlprogramm aufgenommen zu haben. Welche konkreten Massnahmen würden Sie persönlich unterstützen? Gibt es Pläne für eine Gesetzesinitiative im Bundestag mit dem Ziel, das Rauchen in Restaurants, Hotels und öffentlichen Gebäuden zu untersagen (wie schon geschehen in Italien und Irland)?

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Wolfgang Brandner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Herr Brandner,

Sie haben recht, das Grüne Wahlprogramm fordert einen besseren Nichtraucherschutz in der Öffentlichkeit. Eine aktuelle Gesetzesinitiative dazu ist mir nicht bekannt. Ich würde sie auf jeden Fall unterstützen.

Mit den besten Grüßen

Dietrich Hildebrandt