Dietrich Hildebrandt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietrich Hildebrandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Güven G. •

Frage an Dietrich Hildebrandt von Güven G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Hildebrandt,
welche Massnahmen wollen Sie zum Nichtraucherschutz in der nächsten Legislaturperiode ergreifen bzw. unterstützten (z. B. Rauchverbote in Restaurants und Kneipen, Tabakwerbeverbot, Abschaffung von Zigarettenautomaten etc.)?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Güven Gülsen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Gülsen,

im Wahlprogramm von Bünmdnis 90/Die Grünen wird ausdrücklich darauf hingewiesen, daß der Nichtraucherschutz in der Öffentlichkeit weiter ausgebaut werden soll. Dazu gehört nach meinem Verständnis auch eine behutsame Ausweitung von Rauchverboten und auch von Werbeverboten.

Mit freundlichen Grüßen
Dietrich Hildebrandt