Dietrich Hildebrandt
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietrich Hildebrandt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arnim K. •

Frage an Dietrich Hildebrandt von Arnim K. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Hildebrandt,

da Israel weder Menschenrechte, die Genfer Konvention, das Völkerrecht, UNO-Resolutionen und Urteile des Internationalen Gerichtshofes achtet, wollten wir fragen, ob Sie internationale Sanktionen gegen Israel unterstützen.

MfG
Arnim Kaiser

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Kaiser,

ich bin nicht für internationale Sanktionen gegen Israel, welche auch immer das sein sollen, und sehe auch nicht, daß sie ernsthaft vorgeschlagen und durchgeführt werden können.
Ich bin allerdings dafür, daß endlich die seit langem angestrebte politische Lösung des sogenannten Nahost-Konflikts durchgesetzt wird, nämlich die Schaffung eines souveränen palästinensischen Staates als Nachbarn Israels, der seinen Bürgern alle demokratischen Rechte garantiert, und zwar in den Grenzen, wie sie seit 1967 bestehen.

Mit freundlichen Grüßen
Dietrich Hildebrandt