Portrait Dietmar Nietan
Dietmar Nietan
SPD
Frage von Marita K. •

Frage an Dietmar Nietan von Marita K. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Nietan,

können Sie sich vorstellen, dass Sie in eine Lebenssituation geraten, in der Sie auf die Hilfe eines Berufsbetreuers angewiesen sein könnten? Wie soll Ihr Berufsbetreuer für Sie arbeiten?

Mit freundlichen Grüßen
Marita Kroll
Berufsbetreuerin

Portrait Dietmar Nietan
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kroll,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Selbstverständlich kann ich mir vorstellen, dass ich in eine Lebenssituation gerate, in der ich auf die Hilfe eines Berufsbetreuers angewiesen bin. Da ich annehme, dass ihre Frage Kritik am derzeitigen Betreuungssystem impliziert, möchte ich Sie gerne ermutigen, konkret zu benennen, worum es Ihnen geht.

Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Nietan, MdB