Dietmar Bartsch
DIE LINKE
Frage von Karl-Heinz S. •

Frage an Dietmar Bartsch von Karl-Heinz S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Bartsch,
als Vertreter der 3.-größten Oppositionspartei bezeichnen Sie es als Treppenwitz, dass die Opposition in der Kommission " 30 Jahre friedliche Revolution und Deutsche Einheit" nicht vertreten ist.
Würden Sie es begrüßen, dass die Opposition zumindest durch die größte Oppositionspartei in dieser Kommission vertreten wird ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr S.,

ich bleibe bei meiner Positionierung, dass es ein Treppenwitz ist, dass die Opposition nicht in besagter Kommission vertreten ist. Allerdings meine ich schon, dass "30 Jahre friedliche Revolution" von den Parteien, die damals existierten und in unterschiedlicher Weise Verantwortung getragen haben, mitgestaltet werden sollte. Meine Kernkritik ist und bleibt, dass wir demokratische Wahlen hatten und vielfach der Versuch einer Ausgrenzung betrieben wird.

Freundliche Grüße
Dr. Dietmar Bartsch