Dieter Stier
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Victoria R. •

Was unternehmen Sie um die schlimmsten Tierquälereien abzuschaffen?

Sehr geehrter Herr Stier,

aktuell gibt es Debatten bzgl. des Tierschutzgesetzes. Leider ist der neue Entwurf für viele Tierschützer eine herbe Enttäuschung. Langstreckentransporte und vieles mehr wird nicht einmal adressiert! Dabei sollte genau bei solchen Punkten angesetzt werden, um die Rechte dieser liebenswürdigen und mitfühlenden Lebewesen zu stärken. Dabei werden viele wichtige Punkte nicht angesprochen und bleiben somit weiterhin erlaubt!

Z.B. Grausame Betäubungsmethoden wie die Kohlendioxid-Betäubung von Schweinen, das Töten von Fischen ohne Betäubung „beim Massenfang“, Kastenstände für Muttersauen und Tierversuche, für die keine Gesetzesänderungen vorgesehen sind, bleiben ebenfalls erlaubt.

All sowas sollte verboten werden!

Ich bitte Sie also inständig hierfür Ihre Stimme einzusetzen, sowie ich es auch gerade tue.

Mit freundlichen Grüße

Victoria R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau R.,

Herr Stier dankt Ihnen für Ihre Nachricht vom 28. Juli 2024 und bittet Sie um Verständnis, dass er weiterhin keinen Kontakt via Internetportale aufnimmt. Viel wirkungsvoller ist der direkte Austausch mit den Bürgern. Er steht Ihnen gern für ein persönliches Gespräch in seinem Weißenfelser oder Naumburger Wahlkreisbüro zur Verfügung.

Bitte übermitteln Sie uns doch Ihre Anschrift, damit wir feststellen können, ob Sie im Wahlkreis wohnen und eine Telefonnummer, unter der wir einen geeigneten Gesprächstermin abstimmen können.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

Michael Rühlmann

Büro Dieter Stier MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.