Dieter Stier
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Heinz V. •

Frage an Dieter Stier von Heinz V. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag!

Ich bin 50 Jahre und zu 70% behindert,wegen Krebs und Diabetes.Nun habe ich als allein-erziehender Vater noch eine 19-jährige Tochter zu Hause und wir beide beziehen dieses völlig unzureichende Hartz4Geld!Die Tochter hat sich jetzt,nachdem Sie ein FSJ gemacht hat,selbst eine schulische Ausbildung gesucht,da ja die ARGE nicht in der Lage war,ihr etwas an zu bieten.Nun muss sie aber 90 € Schulgeld und Fahrtkosten nach Weißenfels bezahlen.BAFÖG steht ihr nicht zu,da die Entfernung zu gering ist!Nun sollen wir von den Hungergroschen die wir von der ARGE bekommen,auch noch das Schulgeld bezahlen!?!?!?Wo bleibt da die Gerechtigkeit?Wieso werden HARTZ4-Kinder noch bestraft,wenn sie statt auf der Strasse rumzulungern,sich selbst bemühen um von diesem ALG2 weg zu kommen??Will der Staat vielleicht keine Eigeninitiative?Ich bin jetzt der Meinung,sie soll die Schule abbrechen,denn wir können diese Kosten nicht tragen!Also wieder ein Hartz4-Empfänger mehr!Wie gedenkt denn der Staat diese Probleme zu lösen?IEin Problem wird ja immer schnell gelöst.Das ist die DIÄTEN-Frage unserer Abgeordneten!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Voigt,

Herr Stier kann Ihr Problem nachvollziehen, bittet Sie aber um Verständnis, dass er keinen Kontakt via Internetportale aufnimmt, da diese nur verkürzt die Situation darstellen können. Viel wirkungsvoller ist der direkte Draht zum Bürger, der Ihnen auch die Möglichkeit der schnellen Beantwortung von Nachfragen offeriert.

Sehr gern wird sich Herr Stier daher mit – Ihnen persönlich – zu den von Ihnen angesprochenen Themen besprechen und lädt Sie daher ein, einen Termin mit seinem Berliner Büro zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Team Dieter Stier Berlin

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.