Frage an Dieter-Lebrecht Koch von Robert P. bezüglich Europapolitik und Europäische Union
Sehr geehrter Herr Dr. Koch,
Ich wende mich an Sie wegen dem Thema "Art 13" und den damit verbundenen Folgen die aus der Pflicht für Uploadfilter für eine großzahl an Unternehmen gelten würde, wenn es zur entgültigen Abstimmung in ein paar Tagen denn dazu kommen sollte.
Es gibt sicher Gründe, die dafür sprechen und auch genügend Gründe, die dagegen sprechen. Ich bin eine Peroson aus Ihrem Wahlkreis und möchte mein Anliegen an Sie persönlich richten. Ich nutze viele Plattformen im Internet. Die meisten täglich, sei es um Musik zu hören, mich zu informieren (zB über Art 13) oder um einzukaufen uvm. Ich selbst nutze eine dieser Plattformen selbst, nämlich YouTube und lade dort wöchentlich Material für die Allgemeinheit hoch. Ich sehe mich als Webvideoproduzent und leiste so einen kleinen, aber anerkannten Beitrag zur Unterhaltung bei.
Neben mir gibt es auf dieser Plattform wahre Künstler, Menschen, die den Zahn der Zeit getroffen haben und Millionen von uns täglich begeistern, anspornen und zum Nachdenken bringen mit ihren Videos. Diese originalen Videos sind aus der heutigen Zeit kaum wegzudenken. Wir reden von mehreren Creatern, die 3 Mio bis 5 Mio Menschen jede Woche mit ihren Videos erreichen. Und zwar die Menschen, die die jungen Wähler sind. Die, die noch 30, 40 Jahre arbeiten UND wählen werden.
Ich habe mich mit Content ID befasst und kann mir nicht vorstellen, welches System es schaffen soll, ein Bild was ich heute von mir selbst mache und am selben Tag noch online stelle, erkennt, dass es zu mir gehört und dass ich der Urheber dieses Bildes bin. So banal das klingt, so folgenschwer wird das alles sein, wenn man weiter im Eiltempo diese Abstimmung durchdrückt und sich nicht umfassend mit den Folgen befasst.
Als gewählter Vertreter in unserem Land und als Vertreter für unser Land im Europa Parlamament richte ich mich an Sie mit meiner Stimme und hunderten Zuschauern, die ich selbst auf Youtube habe an Sie. Überdenken Sie bitte ihren Standpunkt.
MfG P.