Portrait von Detlev Spangenberg
Detlev Spangenberg
AfD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Detlev Spangenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian w. •

Frage an Detlev Spangenberg von Christian w. bezüglich Gesundheit

Zum G5 Ausbau die Gesundheit betreffend:

Sehr geehrter Abgeordneter,

was unternimmt die AFD gegen die geplante Mobilfunkausweitung G5?
Aus Gesundheitlichen Gründen bereitet mir dies Anliegen große Sorgen.
Die Mobilfunkanbieter verharmlosen und veröffentlichen nur ihre eignen Studien, obwohl es Studien gibt die eindeutig belegen das diese Strahlung Gesundheitlich sehr bedenklich ist! Nicht ohne Grund besteht ja ein Strahlungswert der bis jetzt nicht überschritten werden durfte. Doch mit dem G5 Ausbau wird dieser Strahlungswert bei weitem überschritten und zwar auf Kosten der Gesundheit der Menschen, Tiere und Umwelt!

Außerdem macht es mir Sorgen das nun trotz anfänglicher Überlegung eines Verbots von WLAN in Schulen wegen des Gesundheitsrisikos, nun doch WLAN eingeführt werden soll, da die Bundesregierung offenbar der Meinung zu sein scheint, das die Schüler künftig mit Tablets arbeiten sollen statt mit Papier und Stift.

Sicherlich hat die Bundesregierung große Pläne wie selbstfahrende Autos und sonstige Dinge die niemand haben möchte im Sinn, aber ich denke der Gesundheit zuliebe werden bestimmt die Mehrheit der Deutschen Bürger auf diesen Ausbau verzichten!
Ich habe zwei kleine Kinder und möchte nicht das diese an den folgen der andauernden Verstrahlung zu früh an einer schlimmen Krankheit leiden müssen.

Ich freue mich über ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß
C. W.

Portrait von Detlev Spangenberg
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr W.,

die Gefahren, die durch Strahlungen ausgehen bzw. ausgehen können, werden schon sehr lange diskutiert ohne daß es zu einer einheitlichen Einschätzung gekommen ist.
Überwiegend ist man allerdings der Meinung, daß diese Entwicklung weltweit nicht zu verhindern ist, da diese Kommunikationswege in der heutigen Zeit einfach nicht zu ignorieren sind. Ähnlich den Gefahren im Straßenverkehr ist es trotzdem nicht möglich, auf diesen zu verzichten.
Allerding wäre es möglich, Ihr Anliegen mit einer Anfrage an den wissenschaftlichen Dienst des Bundetages weiter zu leiten, bzw. direkt eine Anfrage an die Bundesregierung zu stellen. Wenn sie diese Möglichkeiten als sinnvoll ansehen, würde ich in dieser Richtung tätig werden?

Mit freundlichem Gruß Detlev Spangenberg MdB