Detlef Seif
CDU
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Andrea J. •

Sehr geehrter Herr Seif, werden Sie für die notwendige Verschärfung des Tierschutzgesetzes stimmen? Mit freundlichen Grüße Andrea J.

Hier ein Aufzählung einiger wichtiger Punkte. Tiere sind Lebewesen - genau wie wir Menschen!

Verbot von Langstrecken-Tiertransporte in Länder außerhalb der EU

Verbot von Amputationen, um Tiere an landwirtschaftliche Haltungssysteme anzupassen

Verbot jeglicher Form der Anbindehaltung, darunter auch die saisonale Anbindehaltung von Rindern und die Anbindehaltung von Greifvögeln

Verbot der Privathaltung exotischer Wildtiere wie Affen, Tiger und Reptilien als „Haustiere“

Verbot aller Wildtierarten im Zirkus – und dies ohne Einzelfall-Schlupfloch

Verbot des Verkaufs von Welpen und anderer Tiere über Online-Plattformen. Die Tierheime sind voll!

Verbot von Qualzuchten in der Landwirtschaft und im Heimtierbereich

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau J.,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die Sie über Abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben.

Da öffentliche Foren oftmals von interessierten Personen und Lobbygruppen missbräuchlich genutzt werden, habe ich mich entschieden, keine Fragen auf „Abgeordnetenwatch“ zu beantworten.

Ich ziehe den direkten und persönlichen Kontakt zum Bürger vor.

Gerne können Sie Ihre Frage per E-Mail, Fax oder Brief direkt an mich richten.

Die Kontaktdaten meines Regionalbüros und meines Berliner Büros finden Sie auf meiner Homepage www.detlef-seif-cdu.de

Mit freundlichen Grüßen

Detlef Seif

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.