Dennis Gladiator
CDU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Horst G. •

Frage an Dennis Gladiator von Horst G.

Wie stehen Sie zum Fracking?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Fracking.

Die unkonventionelle Erdgasförderung lehne ich gemeinsam mit meiner Partei ab. Der Einsatz höchst toxischer chemischer Frackingsubstanzen stellt ein unkalkulierbares Gefährdungspotential für Mensch, Tier und Umwelt dar. Insbesondere in den Vier- und Marschlanden spricht gegen Fracking, dass dort Trinkwasser für Hamburg gewonnen wird und wasserführende Schichten bis nach Skandinavien reichen. Diese Haltung haben wir auch parlamentarisch zum Ausdruck gebracht.

Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie weitere Fragen oder auch Anregungen haben.

Herzliche Grüße

Dennis Gladiator