Daniela Ludwig
CSU
Frage von Tim K. •

Frage an Daniela Ludwig von Tim K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Ludwig,

ich habe eine Frage bzgl. Ihres generellen Verständnisses von Rauschmitteln, Drogen und Freizeitgestaltung:

verstehen Sie, auf rein rationaler Ebene, dass Alkohol genau so ein Rauschmittel ist wie andere Drogen auch, und dass die Unterscheidung zwischen legalen und illegalen Drogen kein Naturgesetz ist, sondern auf einer menschlichen Entscheidung basiert, welche in einem gewissen sozialen, wirtschaftlichen und geschichtlichen Rahmen getroffen wurde?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Koch-Grünberg,

Alkohol gehört, wie Tabak auch, zu den legalen Drogen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig