Daniela Ludwig
CSU
Frage von Dietrich K. •

Frage an Daniela Ludwig von Dietrich K. bezüglich Recht

Frau Ludwig,

der Krieg gegen die Drogen ist ein Krieg ist gescheitert und gegen Menschen und Personen, die diesen Staat mitfinanzieren gerichtet.

Wie ist dies zu rechtfertigen und können Sie meinen ersten Satz entkräften?

Wie kann es sein das Drogenkonsum in Deutschland legal ist (mit der Begründung straffreie Selbstschädigung aufgrund des Grundgesetzes)aber der Besitz (der ja die Voraussetzung für den Konsum ist) verboten ist und die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufnimmt. Wie ist dieser juristische und diskriminierende Widerspruch zu rechtfertigen?
Bin ich in einem freien Land nicht selbst für meinen Körper verantwortlich?

D. K.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kleinert,

selbstverständlich respektiere ich Ihre Meinung. Inhaltlich anschließen kann ich mich ihr jedoch nicht. Der Schutz der Gesundheit der Bevölkerung ist Aufgabe des Staates. Mit meiner Arbeit setze ich mich dafür ein, dass diese Aufgabe erfüllt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig