Daniela Ludwig
CSU
Frage von Christopher F. •

Frage an Daniela Ludwig von Christopher F. bezüglich Verkehr

Hallo Frau Ludwig,

Sie sind nun mehr als ein Jahr die Drogenbeauftragte der Bundesregierung und Sie haben gesagt, dass Sie folgendes Thema angehen wollten:

Ganz konkret, was haben Sie wirklich unternommen um die Führerschein Problematik im Bezug zu Cannabis zu lösen?

Wann kann ich den ersten Fortschritt erwarten?

(Ich bitte Sie zu beachten, dass das Thema für Sie selbst vielleicht nicht so von wichtiger Bedeutung ist, da Sie selbst nicht Cannabis konsumieren. Aber für die Konsumenten ist jede Minute länger der Verkehrsdiskriminierung, ein juristischer Schlag ins Gesicht!)

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Frank,

seine Sie versichert, dass ich das Thema genauso ernst nehme, wie Sie. Die zuständigen Arbeitsgruppen im Geschäftsbereich des BMVI arbeiten daran. Über den Sachstand halte ich mich auf dem Laufenden. Sie sehen mir bitte nach, dass ich keine inhaltlichen Zwischenstände bekannt geben möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Daniela Ludwig