Frage an Daniela Ludwig von Joël S. bezüglich Gesundheit
Sehr geehrte Frau Ludwig,
durch eine Vorbereitung eines Essays musste ich mich mit dem Thema Cannabiskonsum auseinandersetzten. Dafür musste ich natürlich das Internet nach diversen Pro- und Contraquellen durchsuchen, dabei stoß ich auf die Frage von Herrn Geis, die sie bereits am 30.06.2020 beantworteten (Die Frage ist nochmal als Quelle am Ende der Frage verlinkt).
Herr Geis fragte in der von ihnen beantworteten Frage an, von welchen Quellen und Forschungsgrundlagen sie ihre Entscheidungen im Bezug der aktuellen Drogenpolitik treffen. Ich erhoffte mir, da Herrn Geis dies auch optional anfragte, Quellen und Forschungen gegen die Legalisierung zu finden, nur nennen sie leider keine in der Antwort.
Für mich ist Transparenz einer der wichtigsten Glieder in der Politik, daher möchte ich sie fragen, ob sie ihre Quellen und Forschungsergebnisse offenlegen können um, wie Herrn Geis bereits erwähnte, einen nachvollziehbaren Einblick in die Entscheidungskultur ihrerseits zu bekommen. Um dies ein wenig zu konkretisieren, bitte ich sie darum, die von ihnen angesprochenen Behörden und Forschungsergebnisse, auf welche sie ihre Entscheidungen stützen, einmal aufzulisten.
Dabei frage ich natürlich nicht nach allen Quellen, sondern die Quellen, die sie maßgeblich in ihren Entscheidungen beeinflusst hat.
Mit freundlichen Grüßen,
J. S.
Quellen:
Frage von Nicolas Geis: https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/daniela-ludwig/fragen-antworten/523337