Frage an Daniela Ludwig von Ingolf P. bezüglich Gesundheit
Sehr geehrte Frau Ludwig,
ich zitiere Sie mal: "ich kann mich nicht entsinnen, E-Zigaretten als Einstiegsprodukt in die Abhängigkeit bezeichnet zu haben." War die Antwort auf meine Frage, was Sie zu dieser Annahme bringt.
Das verstehe ich nicht, genau das haben Sie aber behauptet. Genauestens zu hören auf https://www.bundestag.de/mediathek?videoid=7455825&url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk=&mod=mediathek#url=L21lZGlhdGhla292ZXJsYXk/dmlkZW9pZD03NDU1ODI1JnVybD1MMjFsWkdsaGRHaGxhMjkyWlhKc1lYaz0mbW9kPW1lZGlhdGhlaw==&mod=mediathek
ab Minute
25:59 "...E-Zigaretten als attraktives, wohlschmeckendes Einstiegsprodukt ..."
... Ausführungen zum Werbeverbot ...
26:20 "... auch bei den nikotinfreien, auch hier haben wir den Suchtfaktor, hier haben wir den Abhängigkeitsfaktor ...".
Ihre eigenen Worte im Kontext.
Ich wiederhole daher meine Frage unter Verweis auf die gleichen Quellen:
https://tobaccocontrol.bmj.com/content/29/2/207
https://www.tabakfreiergenuss.org/gateway-effekt-theorie-von-e-zigaretten-endgueltig-widerlegt/
https://www.tabakfreiergenuss.org/britische-studie-keine-belege-fuer-gateway-theorie/
https://matzes-dampferecke.de/2020/03/08/naechste-studie-naechste-ohrfeige-fuer-die-antz/
https://athra.org.au/wp-content/uploads/2020/03/Mendelsohn-CP-Hall-W.-Does-the-gateway-theory-justify-a-ban-on-nicotine-vaping-in-Australia.-International-Journal-of-Drug-Policy-2020.pdf
Die Fragen: Was bringt Sie auf diese Idee, E- Zigaretten als Einstiegsprodukt in die Abhängigkeit zu bezeichnen, noch dazu die nikotinfreien? Tatsächlich zeigen diese Studien alle, daß Raucher egal welchen Alters eine höhere Prävalenz haben, die E- Zigarette zu probieren, aber niemals umgedreht. Sie sind und bleiben die aussichtsreichste Methode, von brennendem Tabak und damit dem größten Gesundheitsrisiko wegzukommen.
Und wie kommt es, sich vom 2.07. zum 8.07. an eigene Zitate nicht erinnern zu können?
Mit bestem Gruß,
Ingolf Pärcher